Samstag, 3. Oktober 2015

WayneLiveTV in Prag

Moin moin,
mit ein paar Freunden war ich vergangenes Wochenende in der schönen Tschechischen Stadt Prag. Es gibt da nämlich so einen Trend, der nennt sich "Groundhopping". Davon sind wir alle sehr große Fans. Es bedeutet so viel, dass man sich in einer bestimmten Stadt die Fußball-Stadien ansieht, und so viele Spiele wie möglich besucht. Ohne dabei von einer der spielenden Mannschaft Fan sein zu müssen - einfach so aus Interesse. Für alle, die sich für die reinste Fußballkultur auch außerhalb ihreres Favoriten-Teams interessieren.
Match im Stadion von Dukla Praha - die fast leere Tribüne sorgt für mehr Sympathie als überfüllte Bundesliga-Stadien.





















Prag bietet mehrere große Fußball-Stadien, und somit eine Menge interessante Anlaufpunkte für und. Auch ist die Stadt an sich ein Paradies für Fotografen, existieren doch zahlreiche Kontraste zwischen modern und touristisch, und auf der anderen Seite heruntergekommen und zweckmäßig.
Direkt an der Moldau gelegen bietet Prag viele schöne Panoramen, egal ob es sich dabei um die oft angesteuerte Karlsbrücke oder die Altstadt handelt.
 Während unseres Ausfluges haben wir eine überraschende Feststellung gemacht: Prag ist billig! Für drei Tage habe ich nicht mehr als 120€ ausgegeben. In Berlin wäre das unvorstellbar.
Man wollte fast ein schlechtes Gewissen haben, wenn man in Restaurants für eine sehr gute Mahlzeit nicht mehr als 8€ bezahlt hat.

Es ist einfach eine sehr faszinierende Stadt - so viel zu entdecken, und immer wieder findet man Ecken, an denen man am liebsten den ganzen Tag bleiben würde. Weil es dort einfach so schön ist.





















Noch mehr Bilder gibt es bei Flickr, hier.
In diesem Sinne bis bald,
Wayne Devaney

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen